Donnerstag, 19. August 2010

Tourdaten

Moin,

wie der Titel des Blogs schon sagt, werde ich mich auf große Tour machen. Da es dieses mal etwas weiter und länger wird, habe ich mich dazu entschlossen einen eigenen Blog dafür zu machen. Etwas übertrieben, aber den gibt es ja für umsonst. Zudem wird es eine Interessante Erinnerung sein, wenn ich wieder da bin.

Nun den, ich bin mitten in den Vorbereitungen. Ab heute habe ich noch 11 Wochen Zeit bis ich alle Vorbereitungen abgeschlossen haben muss.
Ich werde nacheinander in den Post veröffentlichen, welche Planungsschritte ich vorgenommen habe und wie ich bestimmte Fragen gelöst habe. Ich hoffe auch anderen, die so ein Vorhaben haben, Ideen und Anhaltspunkte zu geben um ihre eigene Reise um zusetzten und zu planen.

Da ich aber erst jetzt öffentlich von meinem Vorhaben erzählen kann, schreibe ich auch jetzt erst. Der erste realistische Gedanke und die ersten Informationen habe ich aber schon angefangen Anfang Juni zu sammeln.

Nun den, hier ist der Flugplan. Wer genaue Uhrzeiten haben will, kann diese gerne per mail oder Kommentar bei mir erfragen. Sollte mich jemand an einem der Punkte treffen wollen, so bitte ich auch vorher um Kontaktaufnahme.

Flugplan:

Monday, November 02, 2010
Frankfurt, Germany - Frankfurt International , terminal 2
Hong Kong, Hong Kong (SAR of China)
Duration: 11:00

Thursday, November 04, 2010
Hong Kong, Hong Kong (SAR of China)
Nadi, Fiji
Duration: 11:00

Tuesday, November 16, 2010
Nadi, Fiji - Nadi International
Sydney, Australia
Duration: 4:25

Thursday, January 13, 2011
Sydney, Australia
Ho Chi Minh City, Viet Nam
Duration: 10:20

Friday, February 11, 2011
Hanoi, Viet Nam - Noibai
Bangkok, Thailand - Suvarnabhumi International
Duration: 1:50

Sunday, February 13, 2011
Bangkok, Thailand - Suvarnabhumi International
Mumbai (Bombay), India
Duration: 4:40

Saturday, April 30, 2011
Mumbai (Bombay), India
Zurich, Switzerland - Zurich
Duration: 8:55

Saturday, April 30, 2011
Zurich, Switzerland - Zurich
Frankfurt, Germany - Frankfurt International , terminal 1
Duration: 1:15

Das als erstes. Weitere Informationen und Amtshandlungen folgen.

Bust a move!

1 Kommentar:

  1. I am so proud of you, Philipp! I thought your trip would be for one year rather than 6 months. It sounds like 6 months will be long enough though!! If you want my opinion, I think you should store your auto somewhere or loan it out to someone you TRUST. I think you should sublease your apartment as 6 months is not very long and I have some concept of how much of a pain in the ass it is to find a place to live in Germany. Just some thoughts from my point of view. If you need me to write a letter to help you get your visa, I would be happy to do so. I cannot wait to hear all about your adventure and the wonderful people you will meet along the way!! I love that you are taking such a risk to put other people's needs before your own. Big Hugs and many blessings to you, Philipp!!

    AntwortenLöschen