Dienstag, 24. August 2010

Vorbereitungen

Um das Vorhaben umzusetzen, dass ich mir jetzt gebucht habe, will ich kurz mitteilen, um welche Dinge man sich vorher kümmern sollte. Ich wollte auch die einzelnen Entscheidungen, die ich getroffen habe mitteilen, wobei diese keine allgemein Gültigkeit haben und von jedem im einzelnen neu durchdacht werden sollten.

Folgende Dinge sind auf meiner Liste gelandet:
- Arbeitsamt
Arbeitslos melden oder nicht?
- Arbeitgeber
Wie verfahre ich mit meinem Job?
- Gesundheitsamt
Welche Impfungen benötige ich wirklich?
- Krankenkasse
Wie versichere ich mich?
- Geld
Wieviel brauche ich davon?
- Auto
Behalten, weggeben oder verleihen?
- Wohnung
Untervermieten oder Aufgeben?
- Visas
Welches Land ist den Deutschen gut gesinnt und wofür brauche ich ein Visum?

Die Tage kommen noch die einzelnen Beschreibungen zu den Punkten. Und am Ende der Tour kann ich Euch dann sagen, was Sinnvoll war und was nicht!

Bust a move!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen