Montag, 15. November 2010

ab nach untendrunter

wie auch schon der letzte eintrag, schreibe ich diesen grade wieder am flughafen während ich auf den abflug warte nach sydney. die eindrücke waren sehr interessant. aber fiji ist nichts für mich. klar, relaxen, ausspannen und nichts-tun kann man mal für ein paar tage. aber nicht auf dauer. da es die letzten tage auch geregnet hat bei 28grad, war ich auch viel ans hostel gefesselt. man konnte mal in die stadt gehen, aber das wars dann auch. alles weitere kostet hier immer geld. fiji verkauft seit jahren schon ihren tourissmuss und ist dementsprechend professionel da drin. auf dauer macht mir das keinen spass.

wie ihr aber an den bildern gesehen habt, hatte ich schöne tage auf einer insel im norden verbracht und auch schöne tage auf dem festland. sonnenbrand inklusive. der war für umsonst.

ich freue mich jetzt aber sehr auf sydney und australien im allgemeinen. da werde ih mir einen camper-van mieten und mit dem hoffentlich dann durch land reisen können. in der hoffnung das ich kein kangoroo erwische.

diesen blog eintrag werde ich wahrscheinlich erst in australien online stellen können. hier, sowie in australien, wird einem überall für jedes bit geld aus der tasche gezogen. ich hatte gehofft, dass es wie in usa oder hongkong ist, wo internet für umsonst durh die luft fliegt. aber an dem punkt sind wir deutschen ja auch noch nicht angekommen. steckdosen sind hier auch mangelware, zumindestens funtionierende.

bust a move!

PS: bin zu müde, wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen