Samstag, 6. November 2010

paradies lost

neues von der insel. da lost hier um die ecke gedreht wurde, kann sich der gemeine europaeer vorstellen wie es aussieht. wer in der tuerkischen dampfsauner war, weiss wie es sich auf der haut anfuehlt. naja, das war etwas uebertrieben, aber die kombination aus 30 grad und hoher luftfeuchtigkeit ist jedem bekannt. wobei ich grad glueck habe, es ist tagsueber recht windig, was das ganze dann doch angenehm gestalltet.

auf den fiji`s boom der tourismuss anscheinend, seit die kirche beschlossen hatte die kanibaen zu missionieren. seit dem sind auch nur 872 kanibalismuss opfer gezaehlt. meinen ersten sonnenbrand habe ich mir auch schon durchs t-shirt durch geholt und die preise sind schon fast europaeisch.

vielleicht liegt es am kava getraenk, dass alle hier so freundlich sind. vieleicht ist es aber auch deren natur. aber freunde findet man hier schnell und es verwundert einen mit welcher ansteckenden leichtigkeit jeder im hostel integriert wird.

so verbrachte ich also meine erste tage auf den fiji`s in dem ich mich einlebte, dass buchungssystem der inseln versuchte zu verstehen und mir nadi ansah. nadi ist ueberraschend klein und hat nicht wirklich was zu bieten. da war hongkong anders.

morgen frueh geht es auf eine insel und dort habe ich 6 naechte gebucht, um mal ganz auszuspannen. bis jetzt war ich immer auf nen sprung und nur in meinem bett zuhause. aber ein eigenes zimmer, man fuehlt sich erinnert an die zeit in der man sein zimmer noch mit einem geschwister teilen musste, fehlt mir doch.

es wird zeit fuer ein bier und ein paar kekse.

bilder folgen weiterhin unregelmaessig (siehe oben rechts).

bust a move.

2 Kommentare:

  1. neid und bewunderung meinerseits schleichen dir nach. aber ich sag mal, du sollst da ja nicht wie ein chinesischer photo-tourist rumrennen, aber ein paar mehr bilder für uns "zurückgebliebenen" könnten es schon sein. :) lass es dir gut gehen ... :)

    AntwortenLöschen
  2. es dauert tage hier mal 30 bilder ins internet zu laden. aber endlich sind sie, die für die öffentlichkeit bestimmt sind, online!

    AntwortenLöschen